News

Bei Ruschke und Partner tut sich immer etwas. Ein neuer Etat, ein neuer Kollege, ein neues Projekt. Hier erfahren Sie, was bei uns gerade passiert, was uns bewegt und was uns stolz macht. Kurz, knapp und auf den Punkt. Viel Spaß!

Visuelle Konzeption: „2011 Die schönsten Seiten“

Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 ist Geschichte. Was bleibt, sind vor allem zahlreiche schöne Erinnerungen an besondere, emotionale Begegnungen - auch wenn der ganz große sportliche Erfolg für das deutsche Team ausblieb. Dennoch setzte diese Frauen-WM neue Maßstäbe. Um all die schönen Momente festzuhalten, realisiert Ruschke und Partner für den Deutschen Fußball-Bund das Buch "2011 Die schönsten Seiten". Auf 128 Seiten zieht der DFB Bilanz, blickt zurück und unterstreicht die Chancen, die sich für die Zukunft des Frauenfußballs ergeben.

Pitchgewinn: „Umweltkampagne Green Goal 2011“

Das für die FIFA WM 2006 erstmals vorgestellte Umweltprogramm „Green Goal“ wird auch in 2011 für eine klimafaire FIFA Frauen-Weltmeisterschaft sorgen. Zielsetzung der integrierten Kommunikationskampagne ist es, über die vielfältigen Green Goal Umweltaktivitäten zu informieren und die Zielgruppe zu aktivieren.

Die „Green Goal“-Kommunikation im Rahmen der FIFA Frauen-WM 2011, inklusive des Key Visuals und Claims „Fußball hinterlässt Spuren“, wurde von Ruschke und Partner entwickelt. Neben den klassischen Medien mit Broschüren und Plakaten wurden beispielsweise auch Displays realisiert. Alles natürlich möglichst klimafair produziert!

Stärkung der Kundenbindung: Relaunch „RMVmobil“

Ruschke und Partner wurde mit dem Relaunch des Kundenmagazins „RMVmobil“ – von der Gesamtkonzeption bis zur Realisation – beauftragt. Abgeleitet aus der Zielgruppenanalyse entwickelte Ruschke und Partner eine neue Inhaltsstruktur sowie ein neues, frisches Design.

Das Redaktions-Team von Ruschke und Partner erstellte zielgruppenrelevante Erlebnisberichte sowie Highlight-Stories, welche die Zielgruppe persönlich ansprechen und die Vorteile sowie die Möglichkeiten als auch das Serviceangebot des RMV vermitteln.

Der RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund) ist einer der größten deutschen Verkehrsverbünde. Er befördert täglich rund 2 Millionen Fahrgäste.