News

Bei Ruschke und Partner tut sich immer etwas. Ein neuer Etat, ein neuer Kollege, ein neues Projekt. Hier erfahren Sie, was bei uns gerade passiert, was uns bewegt und was uns stolz macht. Kurz, knapp und auf den Punkt. Viel Spaß!

Pitchgewinn: DFB Nachhaltigkeitsbericht

DFB

Erstmalig hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die visuelle Konzeption für den DFB Nachhaltigkeitsbericht ausgeschrieben. Langfristig orientiertes und nachhaltiges Handeln ist ein strategisches Ziel des organisierten deutschen Fußballs. In diesem Zusammenhang bearbeitet der DFB eine Vielzahl an Themenfeldern, die durch eine zielgerechte Visualisierung kommuniziert werden sollen.

Ruschke und Partner setze sich im Pitch gegen die Konkurrenz durch. Neben der visuellen Konzeption wird die Agentur auch die Gesamtrealisation inklusive Beratung, Lektorat und Produktion verantworten.

Der Ball muss ins Tor!

Neue Saison, neues Outfit, neuer Trikot-Sponsor: Ruschke und Partner stattet die Spielerinnen des Handballvereins TSG Oberursel neu aus.

Frauenhandball ist in Oberursel seit über 50 Jahren zu Hause. Bereits vor knapp 30 Jahren spielten die Frauen in der Bundesliga, später in der Regionalliga. Leider konnte der Standard nicht gehalten werden, aber nun, mit dem Einzug der jungen Mannschaft in die Landesliga, wird versucht an das frühere Niveau anzuknüpfen. Wir wünschen viel Erfolg!

 

Porsche Global Training

Porsche Global Training

Ruschke und Partner verantwortet die Erstellung der weltweiten Sales und After Sales Trainingsbroschüren für den Panamera V6, den Boxster Spyder und die neuen Porsche Cayenne Modelle.

Die Aufgabenstellung beinhaltet neben der Gestaltung und Produktion auch das internationale Projektmanagement inklusive der Gesamtverantwortung für 9 Sprachversionen (u.a. Übersetzungssteuerung und Freigabeprozess mit den Porsche Tochtergesellschaften).

In Zahlen: 7 Broschüren, 9 Sprachversionen,  8900 Seiten, 1 Corporate Design.