News

Bei Ruschke und Partner tut sich immer etwas. Ein neuer Etat, ein neuer Kollege, ein neues Projekt. Hier erfahren Sie, was bei uns gerade passiert, was uns bewegt und was uns stolz macht. Kurz, knapp und auf den Punkt. Viel Spaß!

Zur Höchstform aufgelaufen: Wir realisieren das neue Layout des DFB

Ende 2016 gab der Deutsche Fußball-Bund den Anstoß zu seinem neuen Corporate Design. Um das Markenbild zu stärken. In diesem Zuge sollten auch das offizielle Mitgliedermagazin „DFB Journal“ und die beiden Stadionmagazine der Herren- und Frauen-Fußballnationalmannschaft „DFB aktuell“ sowie „DFB arena“ überarbeitet werden. Diese Publikationen betreuen wir seit Jahren mit jeder Menge Herzblut. Eine tolle Steilvorlage für uns!  
       
Ruschke und Partner konnte das neue Corporate Design in den drei DFB Magazinen erfolgreich umsetzen und hat zum April mit den ersten 3 Ausgaben der jeweiligen Publikation starke Treffer gelandet.

Nach 40 Jahren ab in die Verlängerung: Sepp-Herberger-Stiftung feiert großes Jubiläum

Mitbegründer Sepp Herberger wäre stolz gewesen: Die älteste Stiftung im deutschen Fußball ist auch nach 40 Jahren noch in Bestform und wird nicht müde, sich für die Entwicklung des Fußballs im gesellschaftspolitischen Kontext sowie zur sozialen Betreuung von Fußballern in Not einzusetzen. Am 28. März feierte die Stiftung ihr großes Jubiläum – und wir haben alles dafür getan, dass ihr Motto des Abends „40 Jahre – Für den Fußball. Für die Menschen.“ noch bewegender wurde.

Ruschke und Partner verantwortete neben der visuellen Gestaltung der begleitenden Festschrift auch die Konzeption und Umsetzung eines emotionalen Image-Trailers, der die Erinnerung an Sepp Herberger mit den heutigen Stiftungsarbeiten verbindet. Wir gratulieren der Sepp-Herberger-Stiftung zu ihrem langjährigen Bestehen und sagen: Auf die nächsten 40 Jahre!

Gute Vorsätze im neuen Jahr: Berlitz startet mit europaweiter Kampagne

Immer die richtigen Worte finden, nicht nur in der eigenen Sprache – das möchte der Weiterbildungsanbieter Berlitz seinen Kunden mithilfe des individuellen und intensiven Einzelsprachtrainings ermöglichen. Die B2C Neujahrskampagne 2017 mit dem Slogan „Ich kann sagen, was ich will“ ist europaweit in den On- und Offline-Kanälen unterwegs. Mit dem Ziel: die Buchungszahlen im Frühjahr kräftig zu steigern.

Mit sprachlichem Feingefühl konzipierte das Team von Ruschke und Partner einen aufmerksamkeitsstarken, selbstbewussten Ansatz, der sowohl im deutschsprachigen Raum als auch in anderen europäischen Märkten funktioniert. Damit lässt es sich erfolgreich kommunizieren – in jeder Sprache.