News

Bei Ruschke und Partner tut sich immer etwas. Ein neuer Etat, ein neuer Kollege, ein neues Projekt. Hier erfahren Sie, was bei uns gerade passiert, was uns bewegt und was uns stolz macht. Kurz, knapp und auf den Punkt. Viel Spaß!

20 Jahre Aktion Ehrenamt beim DFB: Wir treten mit einem starken Kommunikationspaket an

Wenn der Mensch im Mittelpunkt steht, ist der ganze Verein bestens aufgestellt: Nach diesem Prinzip fördert der Deutsche Fußball-Bund das Ehrenamt – mit großem Erfolg! So engagieren sich bundesweit mehr als 1,7 Millionen Ehrenamtliche und Freiwillige mit Leib und Seele in unseren Fußballvereinen. 20 Jahre Aktion Ehrenamt bieten eine gute Gelegenheit, um Danke zu sagen.

Dazu hat Ruschke und Partner ein Kommunikationspaket geschnürt, das zahlreiche emotionale Maßnahmen beinhaltet. Ein Highlight davon ist unbestritten der neue 90-Sekunden-Trailer zur Aktion, der ihre Bedeutung auf den Punkt bringt und als Aktivator dient. Darüber hinaus verantworten wir ebenfalls die visuelle Konzeption der begleitenden Festschrift im neuen DFB Corporate Design.

(Druck)frisch ans Werk: Wir launchen die neue VW-Mitarbeiterzeitung für das Werk Wolfsburg

Vor zehn Jahren startete Volkswagen am Standort in Wolfsburg den Newsletter „Das Werk“, um die Mitarbeiter über das alltägliche Geschehen vor Ort auf dem Laufenden zu halten. Zusätzlich zu dieser wöchentlichen Information ist jetzt erstmals die neue Mitarbeiterzeitung „Das Werk“ vom Band gerollt. Neben dem Technischen steht hier vor allem das Menschliche im Vordergrund: die Mitarbeiter, welche Tag für Tag mit  Herzblut an die Arbeit gehen und das Werk durch ihre Leistungen mit Leben füllen.

Ruschke und Partner überzeugte im Pitch um die VW-Mitarbeiterzeitung mit einem Ansatz, der rationale Inhalte mit emotionalen Seiten verbindet. Nach einem intensiven Redaktions-Workshop und der visuellen Umsetzung erschien jetzt die erste Ausgabe im Tabloid-Format.

Bereit für die nächste industrielle Revolution: B2B-Kommunikation für das Dell EMC Forum 2017

Der digitale Wandel ist in vollem Gange und wird die Welt, in der wir leben, weiter nachhaltig verändern. Welche Chancen sich daraus ergeben, zeigt Dell EMC beim diesjährigen Dell EMC Forum. Während der eintägigen Veranstaltungen tauschen sich IT-Entscheider unter dem Motto „LET THE TRANSFORMATION BEGIN“ über revolutionäre Trends und Technologien aus.

Ruschke und Partner verantwortet die Umsetzung eines B2B-Vermarktungsansatzes zur Generierung neuer Leads für die Events. Durch die gezielte Nutzung von Social-Media-Kanälen für B2B verfolgen wir dabei eine Strategie, die persönliche Beziehungen knüpft und geradewegs auf den digitalen Wandel einzahlt.