News

Bei Ruschke und Partner tut sich immer etwas. Ein neuer Etat, ein neuer Kollege, ein neues Projekt. Hier erfahren Sie, was bei uns gerade passiert, was uns bewegt und was uns stolz macht. Kurz, knapp und auf den Punkt. Viel Spaß!

Beeindruckend engagiert: der neue Jahresbericht der Sepp-Herberger-Stiftung

Schon zu Lebzeiten war es Sepp Herberger besonders wichtig, soziale und karitative Projekte zu fördern und zu unterstützen. 1977 wurde die Sepp-Herberger-Stiftung gegründet. Sie ist in vier Bereichen aktiv: Behindertenfußball, Resozialisierung von Strafgefangenen, Förderung des Fußball-Nachwuchses in Schulen & Vereinen und dem DFB-Sozialwerk.

Beeindruckend präsentiert der neue Jahresbericht die verschiedenen Aktivitäten und Projekte der Stiftung – getreu dem Lebensmotto von Sepp Herberger: „Wer oben ist, darf die unten nicht vergessen“. Ruschke und Partner wurde mit der crossmedialen Umsetzung des Berichts beauftragt – es ist uns eine Ehre.

So geht’s App: Digital Publishing für den DFB-Bundestag

Am 11. März 2022 tagt der 44. Ordentliche DFB-Bundestag, welcher sozusagen das „Fußball-Parlament“ der 7,1 Millionen DFB-Mitglieder ist. Während des Bundestages werden von den rund 260 stimmberechtigten Delegierten wichtige Entscheidungen für die Zukunft des deutschen Fußballs getroffen, ebenso wird die Spitze des Verbandes neu gewählt.

Ruschke und Partner setzt für Teilnehmer*innen und Mitglieder ein digitales Medienangebot auf: Mithilfe „unserer“ Bundestags-App können alle wichtigen Dokumente und Anträge bequem sowie immer aktuell über Tablets oder Smartphones eingesehen werden. Das nennen wir nachhaltige Kommunikation.

 

Anpfiff für 2022: Beste Wünsche für Sie, beste Nachrichten für uns

Ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr wünschen wir von ganzem Herzen allen Kund*innen, Partner*innen und natürlich auch unserem Team! Diesmal hätte die Feier nach Silvester gleich weitergehen können: Grund dafür war die Nachricht, dass wir eine Ausschreibung des Deutschen Fußball-Bundes für uns entscheiden konnten!

Ausgeschrieben waren die digitalen Saisonreports „3. Liga 2020/2021“ und „FLYERALARM Frauen-Bundesliga 2020/2021“. Wir freuen uns riesig – und haben gleich mit den Vorbereitungen für das neue Projekt begonnen. Gelegenheit wieder zu feiern, wird die neue Saison bestimmt noch ausreichend bieten – wir holen das nach getaner Arbeit nach.