News

Bei Ruschke und Partner tut sich immer etwas. Ein neuer Etat, ein neuer Kollege, ein neues Projekt. Hier erfahren Sie, was bei uns gerade passiert, was uns bewegt und was uns stolz macht. Kurz, knapp und auf den Punkt. Viel Spaß!

Power und Poesie: Stadion-Magazin "DFB arena"

"DFB arena" das Stadion-Magazin zum Frauen-Länderspiel Deutschland - Niederlande in Sinsheim zeigt sich nur zu diesem Länderspiel von einer völlig neuen Seite. Die Nationalspielerinnen wurden in dieser Länderspiel-Ausgabe nicht aus ihrer üblichen Umgebung heraus abgebildet, sondern der Fotograf Horst Hamann, weltbekannt durch seinen Bildband "New York Vertical", fotografierte die Nationalspielerinnen im Studio während eines Lehrgangs zur Vorbereitung auf die EURO 2009.

Das Ergebnis stellte der Fotograf unter das Motto "Ballgefühl". Dieses "Ballgefühl" zeigt tolle Portraits von selbstbewussten und attraktiven Fußballerinnen. Verstärkt wird der künstlerische Eindruck noch durch die Wiedergabe der Fotos in schwarz/weiß, verbunden mit einer ausgetesteten Reproduktionstechnik und einem 3fach mattgestrichenem Papier.

Auch für diese Sonderausgabe war Ruschke und Partner für die Gestaltung und Realisierung verantwortlich.

Die 4. Dimension. Der neue Porsche Panamera.

Ab September 2009 erweitert der neue Panamera als 4. Baureihe das Porsche Angebot. Die weltweite Porsche Handelsorganisation wird im Rahmen der Produkteinführung durch eine Vielzahl von Trainingsmaßnahmen unterstützt.

In diesem Zusammenhang verantwortet Ruschke und Partner die Gestaltung und  Produktion der Trainingsbroschüre Technik Kompendium Panamera. Die Broschüre informiert umfassend über die technischen Merkmale des Panamera sowie den strategischen Wettbewerb. Ruschke und Partner koordiniert die Erstellung der Sprachversionen direkt mit den jeweiligen Porsche Tochtergesellschaften im Markt. Die Broschüre umfasst 270 Seiten und wird in 6 Sprachversionen realisiert.

KINDERTRÄUME 2011 – Die Sozialkampagne des Deutschen Fußball-Bund

Mit der Kampagne KINDERTRÄUME 2011 fördert die Männer-Nationalmannschaft gemeinsam mit dem DFB in den Jahren 2009, 2010 und 2011 bundesweit soziale Einrichtungen, die sich um das Wohl von Kindern und Jugendlichen kümmern. Ziel ist es, eine vielfältige Bandbreite unterschiedlicher Projekte und Gruppen zu unterstützen, die nachhaltig angelegt sind.

Ruschke und Partner verantwortet die Konzeption, Gestaltung und Realisation zielführender Medien (u.a. Imagebroschüre, Aktions-Box, Poster, Presse-Backdrop, Urkunde), welche für die Aktion eingesetzt werden. Für die Kampagne KINDERTRÄUME 2011 wurde ein gesamthaftes Design entwickelt.