News

Bei Ruschke und Partner tut sich immer etwas. Ein neuer Etat, ein neuer Kollege, ein neues Projekt. Hier erfahren Sie, was bei uns gerade passiert, was uns bewegt und was uns stolz macht. Kurz, knapp und auf den Punkt. Viel Spaß!

Eindrucksvoll und ausdrucksstark: Realisierung einer Zeitungsbeilage für die Oberursel Ausbildungstour 2016

Der zweitgrößte Ausbildungsstandort im Hochtaunuskreis bietet in Kürze eine erstklassige Gelegenheit, beruflich durchzustarten: die Oberursel Ausbildungstour 2016! In dem von der IHK Frankfurt, der Kreishandwerkerschaft, den Innungen sowie der Agentur für Arbeit Bad Homburg geförderten Projekt können sich Interessierte über die lokalen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten informieren.

Ruschke und Partner konzipiert und realisiert eine 130.000 Exemplare zählende Zeitungsbeilage, welche die Oberursel Ausbildungstour 2016 im ganzen Hochtaunuskreis bewirbt.

Endspurt in der EM-Qualifikation

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat sich im letzten EM-Qualifikationsspiel mit einem 2:1 Sieg gegen Georgien die Teilnahme an der Endrunde der Europameisterschaft 2016 gesichert. Drei Tage zuvor machte es die DFB-Auswahl durch eine unerwartete 0:1-Niederlage gegen Irland nochmal spannend.

Zu den Heimspielen der Nationalmannschaft erscheint das Stadionmagazin „DFB-aktuell“ –  Ruschke und Partner verantwortet die visuelle Konzeption und die topaktuelle Gesamtherstellung. So wurden in weniger als 72 Stunden nach dem Irland-Spiel letzte Informationen aus dieser Partie in das Magazin eingearbeitet und 30.000 gedruckte Ausgaben pünktlich zum Heimspiel gegen Georgien in Leipzig angeliefert.

Zeichen setzen – gegen Diskriminierung und Rassismus

Der renommierte Julius-Hirsch-Preis feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Mit dem erstmalig im September 2005 verliehenen Preis werden einmal im Jahr Personen, Initiativen und Vereine geehrt, die in besonderer Weise ihre gesellschaftliche Position nutzen, um sich für Freiheit, Toleranz und Menschlichkeit einzusetzen. Die Auszeichnung erinnert an das Schicksal des deutsch-jüdischen Fußball-Nationalspielers Julius Hirsch (1892 – 1943) und an die Opfer des nationalsozialistischen Unrechtsstaates.

Ruschke und Partner hat die Ausschreibung für die Entwicklung und Umsetzung zentraler Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums gewonnen.