News

Bei Ruschke und Partner tut sich immer etwas. Ein neuer Etat, ein neuer Kollege, ein neues Projekt. Hier erfahren Sie, was bei uns gerade passiert, was uns bewegt und was uns stolz macht. Kurz, knapp und auf den Punkt. Viel Spaß!

Kampagnenstart: „RMV-SchnupperTicket 2011“

Ruschke und Partner entwickelte für den Rhein-Main-Verkehrsverbund die Kampagne für das SchnupperTicket 2011.

Besonders der grafisch-illustrative Ansatz des Key Visuals sichert einen hohen Wiedererkennungswert. Zudem bindet der Claim die Umweltthematik ein und setzt mit „Umsteigen“ auf Nachhaltigkeit. Die Umsetzung erfolgte in vielfältigen on- und offline-Maßnahmen, wie beispielsweise Anzeigen, Flyern, Infoscreens, Postkarten und Give-Aways.

Vom 1. Oktober 2011 bis 1. Januar 2012 gilt es, die Vorteile einer RMV-Zeitkarte zu testen: 3 Monate fahren, aber nur 2 bezahlen.

Visuelle Konzeption: „2011 Die schönsten Seiten“

Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 ist Geschichte. Was bleibt, sind vor allem zahlreiche schöne Erinnerungen an besondere, emotionale Begegnungen - auch wenn der ganz große sportliche Erfolg für das deutsche Team ausblieb. Dennoch setzte diese Frauen-WM neue Maßstäbe. Um all die schönen Momente festzuhalten, realisiert Ruschke und Partner für den Deutschen Fußball-Bund das Buch "2011 Die schönsten Seiten". Auf 128 Seiten zieht der DFB Bilanz, blickt zurück und unterstreicht die Chancen, die sich für die Zukunft des Frauenfußballs ergeben.

Pitchgewinn: „Umweltkampagne Green Goal 2011“

Das für die FIFA WM 2006 erstmals vorgestellte Umweltprogramm „Green Goal“ wird auch in 2011 für eine klimafaire FIFA Frauen-Weltmeisterschaft sorgen. Zielsetzung der integrierten Kommunikationskampagne ist es, über die vielfältigen Green Goal Umweltaktivitäten zu informieren und die Zielgruppe zu aktivieren.

Die „Green Goal“-Kommunikation im Rahmen der FIFA Frauen-WM 2011, inklusive des Key Visuals und Claims „Fußball hinterlässt Spuren“, wurde von Ruschke und Partner entwickelt. Neben den klassischen Medien mit Broschüren und Plakaten wurden beispielsweise auch Displays realisiert. Alles natürlich möglichst klimafair produziert!