News

Bei Ruschke und Partner tut sich immer etwas. Ein neuer Etat, ein neuer Kollege, ein neues Projekt. Hier erfahren Sie, was bei uns gerade passiert, was uns bewegt und was uns stolz macht. Kurz, knapp und auf den Punkt. Viel Spaß!

Brandaktueller Content: Dell Technologies Leadgenerierung

Sie ist Politikberaterin, Aufsichtsrätin sowie Expertin für „Future Skills“ und „Future of Work“: Professor Dr. Yasmin Weiß. Nach der Keynote auf dem Dell Technologies Forum haben wir nun den Studienreport „Wie ticken Deutschlands ‚Digitalraketen‘?“ gemeinsam fertiggestellt. Wie junge Digital-Talente erfolgreich rekrutiert, aber auch gehalten werden können, ist zentraler Aufhänger. Der exklusive Content steht nach Registrierung zum Download bereit.

Die Erfolgsfaktoren: 1. zielgerichtete Themenentwicklung für einzigartigen Mehrwert; 2. Gewinnung von Top-Expert*innen, um Qualität und Zugkraft zu steigern; 3. hochwertige und nutzerfreundliche Aufbereitung des Contents; 4. Awareness und Leads generieren. Somit ist unsere „Content-Rakete“ erfolgreich gestartet!

Von Frankfurt in die Welt: Imagebuch für den neuen DFB-Campus

Mit dem erfolgreichen Bau des DFB-Campus verwirklicht der Deutsche Fußball-Bund einen neuen Meilenstein für den gesamten deutschen Fußball: modern, offen und nachhaltig. Hier in Frankfurt werden Ideen für die Zukunft des Fußballs entwickelt, von denen die Basis und der Spitzensport gleichermaßen profitieren.

Ruschke und Partner wurde beauftragt, für dieses Jahrhundertprojekt ein Imagebuch zu realisieren. Auf 60 Seiten werden emotionale Bildwelten mit persönlichen Botschaften und zahlreichen Fakten verbunden. All dies mit ansprechender Gestaltung und Haptik sowie nachhaltig produziert – pünktlich zum Anpfiff der FIFA WM in Katar sind zwei Sprachversionen erschienen.  

Zeit für positive Botschaften: crossmediale Kampagne für Thunder-IT

Ganz im Sinne von Heinz Erhardts „Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit“ haben wir die Awareness-Kampagne des Systemhauses weiterentwickelt. Die Idee: Konzeption fachspezifischer Comic-Ads, welche der Zielgruppe ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Gleichzeitig unterstreicht Thunder-IT ein weiteres Mal seine Positionierung als kompetenter Lösungsanbieter.

Die neue Aktion schafft Awareness und Sympathie. Und Erfolg – im Rahmen der Herbst-Kampagne wurden bereits erste Neukunden gewonnen. Wir freuen uns riesig, das Team von Thunder-IT seit nunmehr drei Jahren unterstützen zu dürfen.